Donsieders, 18.05.2014, von Autor 1

Wanderralley bei der Feuerwehr Donsieders

Auch in Donsieders stellte sich unsere Jugendgruppe wieder einmal einer neuen Herausforderung.

Diesesmal nahm die Jugendgruppe des THW Pirmasens mit fünf Junghelfern erstmals bei der Wanderralley der Feuewehr Donsieders teil. Neben sechs weiteren Jugendfeuerwehren ging es an den Start um das Siegerpodest zu erobern, was letztendlich auch gelang! Platz zwei hieß es am Ende für die THW-Jugend Pimasens!

Auch eine Wettkampfstation wurde vom THW Pirmasens betreut. Mittels des EGS-Gerüstbausatzes wurde von aktiven Helfern des Ortsverbandes ein Dreibock aufgebaut, daran befestigt wurde ein Rettungsspreizer, mit dessen Hilfe von den Teilnehmern mit Wasser gefüllte Kunststoffbecher auf einem Tisch umgesetzt werden mussten.

Wir danken der Feuerwehr Donsieders für die Einladung und den schönen Tag!