Pirmasens,

Was Bürger so alles wegwerfen...!

Erfolgreich verlief für die Jugendgruppe des Ortsverbandes die von der Stadt Pirmasens zum 41. mal Organisierte „Aktion Saubere Landschaft“

Junghelfer mit Ihrer "Beute"

Neben einem Paar Turnschuhen, einem SWR 3-Elch, einem auseinander gebauten Schrank (dass er in den Kofferraum des Täters passt), Bauschutt, wurde auch noch ganz normaler Reisemüll gefunden. Auch Pfandflaschen waren dabei, die immerhin 57 Cent einbrachten.

Nach gut zwei Stunden Sammelzeit ging es dann zum Forsthaus Beckenhof. Dort wurde der Müll, vieles kann man im übrigen kostenfrei bei der Städtischen Deponie abgeben, der Stadt übergeben.

Bei einer Brotzeit (Beckenhof), und Getränken (Parkbrauerei, Getränke Krebs) bedankte sich Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und übergab eine Erinnerungsurkunde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: