"Weltpremiere" für den Kletterer!

Auf dem Spielfest Eisweiher am 16. Juni 2019 feierte unsere Jugendgruppe zusammen mit dem gerade fertiggestellten Geschicklichkeitsspiel "Der Kletterer" eine rundum gelungene Premiere. Unzählige Besucher haben die als "Weltpremiere" angekündigte Attraktion bereits bespielt! Die nächste Spielmöglichkeit gibt es übrigens auf dem Rheinland-Pfalz-Tag 2019 in Annweiler!

Rund sechs Monate dauerte es von der Idee, bis zum ersten Einsatz. Es wurde gesägt, geschraubt, gebohrt, geklebt gemalt und geschwitzt. Und: Die Arbeit hat sich gelohnt! Unsere Jugendlichen präsentierten stolz das tolle Spiel, bei dem man miteinander eine Kletterer-Figur im typ. THW-Outfit über einen Parcours bewegen muss, so dass er seine Ladung (einen Ball) heil ins Ziel bringt. Die vielen Löcher unterwegs erfodern exakte Koordination und Absprache - also Teamwork wie im THW üblich!

Die bunte Frontplatte mit THW-typischen Einsatzmotiven wurde übrigens von einer Schülerin des Immanuel-Kant-Gymansiums in Pirmasens entworfen und anschließend von Schülern der Kunst AG auf die fast 2qm große Spielefront übertragen. Eine tolle Leistung von den THW-Kids und den Schülern.

Wird sind mächtig stolz auf alle!