Zugführertagung im Ortsverband Pirmasens

Die Zugführer aus dem Geschäftsführerbereich Neustadt, trafen sich am 21.03.2014 zum Informationsaustausch in der Unterkunft des THW Pirmasens.

Zugführertagung in Pirmasens

Der Ortsbeauftragte für Pirmasens, Sven Böling, sowie der THW Geschäftsführer Armin Ladenberger der THW-Geschäftstselle Neustadt, begrüßten die anwesenden Zugführer der Ortsverbände Bad Bergzabern, Germersheim, Hauenstein, Kaiserslautern, Landau, Neustadt, Pirmasens, Speyer und Zweibrücken, sowie den neuen Sachbearbeiter Einsatz der Geschäftstelle, Herrn Baessler.

Behandelt wurden unter anderem die Themen:

- Erstellen einer Handakte für den Fachberater und Anforderer

- Evaluierung der Fachgruppen im GFB

- Sachstand Einsatzbereitschaft der Ortsverbände nach der Impfung, Atemschutz und Führerscheine

- Sachkundeprüfungen im GFB Neustadt

- ...

Für den Ortsverband Pirmasens war Zugführer Christian Amschler anwesend.