Meldungsarchiv

Landau,
Am vergangenen Samstag fand eine Grundscheinprüfung des Geschäftsführerbereichs Neustadt/W. im Ortsverband Landau statt. Insgesamt 13 Helferanwärter und -innen aus den umliegenden Ortsverbänden nahmen an dieser Prüfung teil.
mehr
Pirmasens-Fehrbach,
Bei der Übung im Tunnel Fehrbach war auch das THW Pirmasens eingebunden. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten und verletzten Personen. Dies wurde im Vorfeld realistisch…
mehr
Pirmasens,
Sehr erfolgreich verlief für die Jugendgruppe des THW-Ortsverbandes Pirmasens die von der Stadt Pirmasens zum 43. mal organisierte „Aktion Saubere Landschaft“.
mehr
Pirmasens,
Im Zeitraum vom 19.08.2014 – 27.09.2014 fand im THW-Ortsverband Pirmasens eine Bereichsausbildung für Atemschutzgeräteträger statt. Auf Grundlage der DV 7 (Atemschutz im THW) erlernten die angehenden Atemschutzgeräteträger die…
mehr
Berlin,
Am Freitag und Samstag wurde die politische Informationsreise des Bundespresseamtes fortgesetzt, mit diversen Besuchen unter anderem dem Bundesministeriums des Innern (welchem das THW unterstellt ist) und des Deutschen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: