Pressearchiv

Pirmasens,
Bestanden! Das schönste Wort nach einer langen Prüfung! Insgesamt 25 Prüflinge aus den Ortsverbänden Pirmasens, Landau, Neustadt, Germersheim, Kaiserslautern und Speyer nahmen an der Grundscheinprüfung im Ortsverband Pirmasens…
mehr
Pirmasens,
Auf Grund der Ansiedlung der seltenen und unter Naturschutz stehenden „blauen Erdwühl-Nasenspitzmaus“ muss der THW-Ortsverband Pirmasens kurzerhand wieder an seinen alten Standort am Rehpfad umziehen. Die Bundes-Naturschutzbehörde…
mehr
Gießen,
Ab sofort stapeln wir recht hoch und haben eine große Klappe. Obendrein haben wir jetzt auch noch den Drang zum Abheben... Das alles findet sich bei uns nun in Form von Stapelgabel, Schaufel und Fahrkorb. Aber lesen Sie doch…
mehr
Bonn,
Knapp 80 000 Menschen engagieren sich freiwillig im Technischen Hilfswerk (THW). Tag und Nacht sind sie in Bereitschaft, um Menschen in Notlagen zu helfen. Was treibt sie an? Was motiviert sie? Zusammen mit THW-Präsident Albrecht…
mehr
Pirmasens,
Erstmals in der Geschichte des Ortsverbandes gibt es im Ortsverband Pirmasens nun zwei HelfersprecherINNEN
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: