Auf diesen Seiten erhalten Sie aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen und Veranstaltungen des THW Pirmasens.  

Aktuelle Informationen

Zweibrücken,
Dass Krieg auch Jahrzehnte später noch Spuren hinterlässt, zeigt der Fund einer Weltkriegsbombe in Zweibrücken. Acht THW-Ortsverbände unterstützten die Feuerwehr beim Koordinieren der Einheiten und Evakuieren der Anwohner, bis die…
mehr
Mainz,
In feierlichem Rahmen wurden heute die Fluthilfemedallien für den Einsatz nach dem Starkregen "Bernd" im Juni 2021 übergeben
mehr
Koblenz,
Über 200 ehrenamtliche Expertinnen und Experten aus 29 Fachgruppe Räumen aus dem ganzen Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland trafen sich am Wochenende auf dem Standortübungsplatz Schmidtenhöhe der Bundeswehr in…
mehr
Hinterweidenthal,
Am Abend des 12.September 2023 gegen 19:40 Uhr wurde unsere Fachgruppe Räumen mit dem Teleskopstapler zu einer Tierrettung nach Hinterweidenthal an den Rohrwoog alarmiert.
mehr
Pirmasens,
Der Pirmasenser Ortsverband des Technischen Hilfswerks hat am vergangenen Samstag nach drei Jahren Pause wieder zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dabei konnten Besucher die Liegenschaft auf der Husterhöhe erkunden, sowie die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche