Übungsarchiv

  • Pirmasens, 14.04.2015

    Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

    Zu einem Ausbildungsabend rückten die Kräfte des Technischen Zuges zum Übungshaus auf die Husterhöhe aus. Als Ausgangslage wurde ein Verkehrsunfall mit beschädigtem Gebäude angenommen.mehr


  • Pirmasens, 28.03.2015

    Erdbeben der Stärke 7,1

    Nach einem Erdbeben sind mehrere Häuser angeschlagen. Sämtliche Kräfte der Feuerwehr sind bereits an anderen Einsatzstellen gebunden. Ein Haus weist statische Mängel durch das Beben auf. Dies war das Ausgangsszenario einer Übung...mehr


  • Pirmasens, 23.02.2015

    Brand in einem Mehrfamilienhaus

    Zu einer Übungslage "Brand in einem Mehrfamilienhaus" wurde auch das THW Pirmasens mit eingebunden.mehr


  • Pirmasens, 13.10.2014

    Gemeinsame Ausbildung Tiefbauunfälle mit Feuerwehr Pirmasens

    Zurzeit durchlaufen die Gruppen der Feuerwehr Pirmasens, eine Ausbildung beim THW Pirmasens zum Thema Tiefbauunfälle. mehr


  • Pirmasens-Fehrbach, 11.10.2014

    Einsatzübung im Tunnel Fehrbach

    Bei der Übung im Tunnel Fehrbach war auch das THW Pirmasens eingebunden. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten und verletzten Personen. Dies wurde im Vorfeld realistisch...mehr


<< < 11 12 13 14 15 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: