Übungsarchiv

Pirmasens,
Nach einem Erdbeben sind mehrere Häuser angeschlagen. Sämtliche Kräfte der Feuerwehr sind bereits an anderen Einsatzstellen gebunden. Ein Haus weist statische Mängel durch das Beben auf. Dies war das Ausgangsszenario einer Übung…
mehr
Pirmasens,
Zu einer Übungslage "Brand in einem Mehrfamilienhaus" wurde auch das THW Pirmasens mit eingebunden.
mehr
Pirmasens,
Zurzeit durchlaufen die Gruppen der Feuerwehr Pirmasens, eine Ausbildung beim THW Pirmasens zum Thema Tiefbauunfälle.
mehr
Pirmasens-Fehrbach,
Bei der Übung im Tunnel Fehrbach war auch das THW Pirmasens eingebunden. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und mehreren eingeklemmten und verletzten Personen. Dies wurde im Vorfeld realistisch…
mehr
Pirmasens,
Im Zeitraum vom 19.08.2014 – 27.09.2014 fand im THW-Ortsverband Pirmasens eine Bereichsausbildung für Atemschutzgeräteträger statt. Auf Grundlage der DV 7 (Atemschutz im THW) erlernten die angehenden Atemschutzgeräteträger die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: