Übungsarchiv

Pirmasens,
Die Corona Epidemie hat in unserem Alltag fast alles verändert. So auch die Art und Weise wie Übungen und Ausbildungen im Technische Hilfswerk (THW) durchführen werden. Trotzdem ist das Üben gerade in diesen Zeiten wichtig, um auf…
mehr
Stausteinerhof,
Der Bediener Motorkettensägen (BedMotSä) ist eine Zusatzfunktion, die gemäß StAN für Einsatzkräfte des THW in einigen Einheiten vorgesehen ist. Ihre Aufgabe besteht darin, Arbeiten mit der Motorkettensäge durchzuführen. Dies…
mehr
Pirmasens,
Eine Rauchentwicklung im Wohntrakt war das Ausgangszenario der Alarmübung der Feuerwehr Pirmasens am Montag.
mehr
Idar-Oberstein,
Hauptbestandteil der Weiterbildung war die jährliche Belehrung der Sprengberechtigten durch die Aufsichtspersonen Sprengen des Landesverbandes.
mehr
Pirmasens,
... und Bauwerksteilen kann erforderlich sein, wenn ein Bauwerk z.B. infolge eines Wetterereignisses, Erdbewegungen, durch Brand oder durch den Aufprall eines Fahrzeuges beschädigt wurden.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: