Übungsarchiv

Pirmasens,
Im Einsatz ist es wichtig, die Lage überblicken zu können, um daraus die richtigen Entscheidungen zu treffen. Am heutigen Tag wurden neue Helfer an die wesentliche Grundinhalte der Lagekartenführung schrittweise herangeführt.
mehr
Pirmasens,
Dieses vom griechischen Philosoph Heraklit von Ephesos, auch Herakleitos genannt stammende Zitat (etwa 540 - 480 v. Chr.), trifft auch heute noch auf die Pirmasenser THW-Kräfte zu, denn am Ausbildungsabend waren restlos alle in…
mehr
Pirmasens,
"Im Einsatzfall zählt nicht nur technisches Geschick", wissen die Helfer im THW Ortsverband Pirmasens. So können nach einem Unfall beispielsweise Beteiligte unter Schock stehen oder bewusstlos sein. Um gerüstet zu sein, wenn das…
mehr
Pirmasens,
Am Samstag den 26.02.2019 fand in der Wache des Ortsverbandes Pirmasens eine Weiterbildungsveranstaltung für Führungskräfte der THW-Ortsverbände des Regionalstellenbereiches Neustadt a.d.W. statt.
mehr
Speyer,
Immer wieder kommt es im Herbst und Winter zu schweren Stürmen bei denen oftmals Bäume umknicken. Diese Unwetterschäden können nur durch den Einsatz von Motorkettensägen beseitigt werden. Daher bildet das Technische Hilfswerk…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: