Übungsarchiv

Pirmasens,
Am Wochenende fand der letzte Ausbildungssamstag für dieses Jahr statt. So entschied man sich u.a. mit Gruppenstärke eine Ausbildungseinheit bei der Feuerwehr Pirmasens zum Aufbau und Betrieb der Dekon-Stelle durchzuführen.
mehr
Pirmasens,
Am Montagabend probte die Feuerwehr Pirmasens den Ernstfall. Bei dieser großangelegten Einsatzübung wurde gegen 19 Uhr der Brand eines Gebäudes in der Turnstraße 10 mit eingeschlossenen Personen simuliert.
mehr
Pimasens,
Am Samstag führte das Technische Hilfswerk THW an verschiedenen Orten der Region eine Einsatzübung durch.
mehr
Pirmasens,
In einem Einsatz Einheiten zu führen ist oft nicht einfach. Deshalb übten am Samstag den 13. Oktober die Zugtrupps der Regionalstelle Neustadt a.d.W. gemeinsam im Ortsverband Pirmasens. Die angenommene Lage war eine Windhose, die…
mehr
Pirmasens,
Am 07.04.2018 wurde für die Unterführer und Ausbilder aus den Ortsverbänden Zweibrücken, Kaiserslautern, Hauenstein und Pirmasens eine Weiterbildung angeboten. Die Teilnehmer wurden zu Beginn in einem theoretischen Teil in das…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: