Übungen

  • Speyer, 22.06.2019

    Ausbildung am Deich

    Deiche bewahren das Hinterland im Hochwasserfall vor großen und oft teuren Schäden. Doch auch ein Deich kann Schaden nehmen und muss im Ernstverfall verteidigt werden. Daher übte das Technische Hilfswerk (THW) am Samstag dem 22....mehr


  • Thaleischweiler-Fröschen, 11.06.2019

    Wenn´s mal wieder eng wird...

    …kommen die Männer und Frauen des THW ins Spiel. Am Dienstagabend wurde das Thema „Tiefbauunfälle“ beübt. mehr


  • Pirmasens, 03.06.2019

    Betrieb Bereitstellungsraum

    Die Technische Einsatzleitung (TEL) hat zusammen mit dem Zugtrupp des THW Pirmasens den Betrieb mehrerer Bereitstellungsräume im Stadtgebiet geübt.mehr


  • Thaleischweiler-Fröschen, 25.05.2019

    Eine „bewegende“ Ausbildung

    Unsere „Räumer“ waren heute mit dem Teleskopstapler unterwegs und konnten über den Tag hinweg so einiges „umsetzen“…mehr


  • Pirmasens, 11.05.2019

    Starke Unwetter fordern BOS-Einheiten

    Im Stadtgebiet Pirmasens gab es, aufgrund von Starkregenfällen und orkanartigen Böen, mehrere Einsatzstellen die durch die BOS-Einheiten (BOS=Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) abgearbeitet wurden. mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: