Aktivitäten rund um die neue Liegenschaft

Auf diesen Seiten informieren wir in Abständen über den aktuellen Stand und Baufortschritt unserer neuen Liegenschaft in der Virginia Avenue 1 in Pirmasens.

Bilder und Pressebereichte entnehmen bitte Sie der Auswahlspalte links.


18.08.2017

Die Sanitärinstallationen und di Lüftung sind abgeschlossen und in Betrieb genommen, die ersten Türen haben Einzug gehalten, der Boden im OG wird verlegt und im Aussenbereich wird gerade der Zaun montiert und die letzten Pflasterarbeiten vorgenommen

17.08.2017

Heute wurde das Gerüst an der Straßenseite demontiert und der Gehbelag des Balkons verlegt

14.08.2017

Die Küchenmöbel werden aufgebaut und auch das Foyer macht Fortschritte

11.08.2017

Unser Hoftor wurde geliefert und gesetzt

In den Umkleidebereichen wurde der Fußboden verlegt

Die Sanitärinstallationen gehen weiter voran

09.08.2017

Wir haben endlich eine Haupteingangstür!

Die Fassadenbauer sind in den letzten Zügen.

Die Maler malern eifrig.

In der Stadt wurden die Großflächenplakate zur Einweihung geklebt!

05.08.2017

Wir biegen auf die Zielgrade ein...

Heute wurde der Kunststofffußboden in der Fahrzeughalle verlegt, unsere Helfer haben weitere Möbel für die Einrichtung aufgebaut und auch im Elektrobereich hat sich vieles bewegt.

01.08.2017

Der große Tag rückt näher! Ein Grund mehr das Gaspedal durchzutreten!

Die Pfosten für das Hoftor wurden gesetzt und sowohl die Fassadenarbeiten als auch die Asphaltarbeiten gehen voran.

29.07.2017

Vieles hat sich diese Woche getan, die Elektriker geben weiter Vollgas, die KFZ-Halle hat ihren ersten Probelauf hinter sich. Die Beleuchtung und die Torantriebe funktionieren.
Die Sanitärbereiche sind um ihre Trennwände reicher.
Unsere Helfer bauen schon die ersten Möbel auf und im Außenbereich beginnen die Vorarbeiten für Zaun und Hoftor.
Und weiterhin natürlich jede Menge Kleinarbeiten...

20.07.2017

An der Strassenseite finden die Pflasterarbeiten statt, Zufahrt, Parkplätze für Besucher, Terrasse und Gehweg entstehen

12.07.2017

Im Erdgeschoß haben die Deckenarbeiten begonnen.

06.07.2017

Die ersten Sanitärinstallationen haben Einzug gehalten ;-)

03.07.2017

Auch die Außenanlage erfährt Zuwendung. Aktuell wurde der Bereich der Straßenfront für die Asphaltarbeiten vorbereitet. Weiterhin wurden Gräben für den Blitzschutz erstellt.

28.06.2017

Volle Fahrt voraus!

Die Installation der Abgasabsauganlage in den Fahrzeughallen geht weiter zügig voran. In der Küche wird gerade der Boden gefliest, die Decken im 1.OG sind bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt, die Führungsschiene für die Trennwand zwischen den Schulungsräumen ist fertig installiert.

27.06.2017

Unsere Handwerker machen Ernst!

Im Obergeschoß sind die Decken sehr weit fortgeschritten, die ersten LED-Leuchten wurden bereits in die Decke eingelegt. Die Sanitärbereiche sind fast vollständig gefließt und in den Fahrzeughallen wurde mit der Installation der Abgas-Absauganlage begonnen.

26.06.2017

Im 1.OG wurde heute mit der Montage der Unterkonstruktion für die Decke begonnen. Im Erdgeschoss wird aktuell der Sanitärbereich der Damen gefliest. Die Sanitärhandwerker haben im Obergeschoss die Heizkörper montiert

23.06.2017

Im Erdgeschoß werden seit heute die Sanitärbereiche gefließt. Im Obergeschoß haben die Deckenbauer mit den Vorbereitungen begonnen. Die Führungsschiene für die Faltwand zwischen den beiden Schulungsräumen wird gesetzt und die Fliesenarbeiten in den Sanitärbereichen im OG fortgeführt. In der Fahrzeughalle wird kräftig verputzt.

22.06.2017

Im 1.OG wird weiterhin der Oberputz aufgetragen, zeitgleich haben die Fliesenleger die Arbeit in den Sanitärbereichen im Obergeschoss aufgenommen.

20.06.2017

Heute wurde mit dem Auftragen des Oberputzes im 1.OG begonnen. In den Sanitärbereichen im EG haben die Fliesenleger mit den Abdichtarbeiten begonnen.

10.06.2017

Heute wurde die Vertiefung für die Führung der Faltwand zwischen den beiden Schulungsräumen hergestellt

08.06.2017

Im gesamten Gebäude gehen die Verputzarbeiten weiter. Die Dachdecker erledigen Restarbeiten.

23.05.2017

Im Obergeschoss haben die Verputzarbeiten begonnen.

20.05.2017

Rund 200qm alte Fliesen wurden im Erdgeschoß entfernt, um in Folge den neuen Belag aufbringen zu können. Weiterhin wurden im Jugendraum und den beiden Schulungsräumen die Schlitze und Aussparungen für die Bodentanks gefertigt um dort eine Unter-Tischmontage für Datenkabel, Strom- und Beameranschluß vorzuhalten

02.05.2017

Die Räume im ersten OG sind schon fast wohnlich. Allmählich bekommt man ein Gefühl wie es am Ende aussieht.

Auch im Erdgeschoß gehen dir Arbeiten weiter voran. Die Lüftung in den Sanitärräumen nimmt weiter Gestalt an, die Installationen sind soweit vorangeschritten dass die Wände nun verschlossen werden.

29.04.2017

Heute wurden rund 900 Meter Datenkabel verlegt.

25.04.2017

Es geht Schlag auf Schlag weiter, die Dachdecker sind so gut wie fertig, die Elektroarbeiten schreiten voran, erste Heizkörper haben Einzug gehalten, im Obergeschoss nehmen die Räume Gestalt mit dem Plan an, die Wasser und Heizungsinstallation ist schon sehr weit fortgeschritten, überall sind Handwerker zugange ...

Und in der alten Liegenschaft wird schon kräftig mit dem Rückbau einiger Einrichtungsgegenstände wie z.B. der Bar im Casino begonnen.

20.04.2017

Der Innenausbau im Obergeschoß nimmt langsam Gestalt an.

Heute haben auch die Dacharbeiten am Hauptgebäude begonnen.

19.04.2017

Im Obergeschoß beginnt der Innenausbau. In den Sanitärräumen wird die Lüftungsanlage installiert.

11.04.2017

Der Estrich in der kleinen Fahrzeughalle und in der Umkleidekabine der Herren ist fertig. Jetzt folgen noch die restlichen Räume im Bereich Sanitär. Im Anbau entsteht gerade die Trennwand zwischen Jugendraum, Werkzeuglager und Werkraum.

10.04.2017

Die Estricharbeiten im Obergeschoß sind abgeschlossen. Nun folgt am heutigen Tag die Fahrzeughalle. In den Sanitärbereichen wurde die Dämmung verlegt um in Folge den Estrichbelag ausbringen zu können.

08.04.2017

Im Obergeschoss wird der Estrich eingebaut.

Allmählich wird es wohnlich!

07.04.2017

Heute wurden die Vorbereitungen für das verlegen des Estrichs im Obergeschoß getroffen

06.04.2017

Ganz schön was los heute auf unserer Baustelle, soweit das Auge reicht sind Handwerker im Gange!

Der Innenausbau der Sanitärbereiche gewinnt weiter an Fahrt, die Trockenbauer und die Installateure sind fleißig zu Gange.

Im Außenbereich hat die Montage des Balkons begonnen und im inneren des Gebäudes sind die Heizungsbauer am Werk.

24.03.2017

Heute hat der Innenausbau begonnen!

Zur Zeit entstehen die Sanitärräume im Erdgeschoss

07.03.2017

Es werde Dicht!

Heute wurde mit der Montage der ersten Fenster begonnen, zeitgleich haben die Handwerker in der neuen Fahrzeughalle die noch fehlende Bodenplatte gegossen.

01.03.2017

Heute finden Vorbereitungen zum gießen der neuen Bodenplatte in der neuen Fahrzeughalle statt. Zeitgleich entsteht gerade im Eingangsbereich die Trennwand für den künftigen Jugendraum.

22.02.2017

In der großen Durchfahrtshalle wird aktuell die Trennwand zurückgebaut. Künftig gibt es hier Platz "satt". Auch Übungen im trockenen sind somit künftig möglich. Im Obergeschoß und auch im Ergeschoß wurden die Tage noch Wände zurückgebaut. Paralell dazu wurden und werden noch weitere Bestandsöffnungen geschlossen.

20.02.2017

Wo Löcher aufgemacht werden, müssen auch wieder Löcher verschlossen werden. Heute wurden die neuen Tore in die Bestandshalle eingebaut.

16.02.2017

Heute haben die Handwerker weitere Öffnungen in der Fassade der großen Fahrzeughalle hergestellt. Hier werden kommende Woche an der Straßen- und an der Hofseite zwei weitere Tore montiert. Somit verfügt der Ortsverband künftig über zwei große Durchfahrtshallen, welche auch als Übungshalle genutzt werden können. Am Wochenende wird dann noch die Trennwand zwischen beiden Hallen demontiert.

14.02.2017

Am heutigen Valentinstag, fanden Gerüstarbeiten an der Straßenseite statt. Dieses wird für die notwendigen Arbeiten an der Fassade und zur Montage der Fenster benötigt

03.02.2017

Die Erker im Obergechoß wurden heute abgerissen und die Außenwände neu hochgemauert. Somit ist nun mehr Platz für einen der beiden Schulungsräume geschaffen. Im Außenbereich wurde das Abwasser an den Kanal angeschlossen.

31.01.2017

 Heute wurde die Brüstungen im Obergeschoss herausgetrennt, um Platz für die neuen bodentiefen Fenster zu schaffen.

30.01.2017

Nach abklingen der strengen Frostperiode, wurden heute die Fenster an der Straßenseite demontiert, um in Folge die Brüstungselemente für die neuen Bodentiefen Fenster ausschneiden zu können. Im rückwärtigen Bereich wurde das fehlende vierte Tor montiert.

27.12.2016

Auch zwischen den Tagen ruht unsere Baustelle nicht. Heute werden die neuen Tore montiert.

20.12.2016

Es geht nahtlos weiter, die Handwerker haben heute das Dach auf den neuen Anbau montiert. Zudem wurden im Frontbereich die Fundamente für den Balkon eingemessen und angefertigt.

19.12.2016

Die Außenverkleidungen für unsere neue Fahrzeughalle wurden heute montiert. Zudem wurde im Frontbereich mit den Erdarbeiten für die Stützen des Balkons begonnen.

15.12.2016

Es ist soweit, die neue Fahrzeughalle wird gestellt. Bald finden hier vier Einsatzfahrzeuge Ihren neuen Platz.

13.12.2016

Heute wurde mit dem Ausmauern der alten Tore an der Front begonnen. Dahinter entstehen die künftigen Sanitärbereiche für die Helfer.

12.12.2016

Heute war ganz schön viel los auf der Baustelle. An der Front wurde damit begonnen die alten Tore zu entfernen, im Inneren wurden die Rohre für die Sanitärabflüsse verlegt und im rückwärtigen Bereich wurde fleißig gemauert.

09.12.2016

Die Witterung lies es nun endlich zu, das die Fundamente gegossen werden konnten. Es geht voran! Wir freuen uns wie Bolle!

06.12.2016

Am Nikolaustag wurde damit begonnen, die Gräben für die Abwasserleitungen in den künftigen Sanitärräumen auszuheben.

02.12.2016

Heute wurden die Gitterköbe sowie die Schalungen für die Fundamente hergestellt bzw. errichtet, so dass diese in der kommenden Woche gegossen werden können und noch in diesem Jahr der Stahlbau errichtet werden kann. Künftig werden in dieser neuen Halle vier Einsatzfahrzeuge Ihren Platz finden.

30.11.2016

Wo Löcher aufgemacht werden müssen andere geschlossen werden. Heute wurde mit den Mauerwerksarbeiten zum neuen Hallentrakt hin begonnen.

28.11.2016

Mit dem heutigen Tag wurde mit den Aushubarbeiten für die Fundamente des neuen Anbaus begonnen. In den kommenden Tagen werden diese dann gegossen, so dass noch vor Weihnachten der Stahlbau für die neue Fahrzeughalle errichtet werden kann.

26.11.2016

Heute war es endlich soweit. Der Anbau wurde dem Erdboden gleich gemacht. In der kommenden Woche werden hier die Fundamente für den neuen Anbau erstellt. An dieser Stelle werden vier Fahrzeugboxen entstehen. Der Stahlbau soll noch vor Weihnachten errichtet werden.

22.11.2016

Am heutigen Tag wurde das Mauerwerk des alten Anbaus mit einer Betontrennsäge vom restlichen Gebäude getrennt, um den folgenden Abriss ohne Beschädigung des Hauptgebäudes durchführen zu können.

15.11.2016

Heute wurden durch unsere Helfer zwei Großplakate vor unserer künftigen Liegenschaft aufgestellt. Schließlich soll und darf jeder wissen für wen hier (um-)gebaut wird. Und wenn wir schon dabei sind, wird es auch gleich mit Werbung verbunden. Wir sind wahnsinnig gespannt und freuen uns schon riesig auf den großen Tag!

14.11.2016

Auch die Arbeiten im Inneren gehen nahtlos weiter.

12.11.2016

Heute haben die Abrissarbeiten am hinteren Anbau begonnen. Hier entstehen im weiteren Bauverlauf vier Stellplätze für Einsatzfahrzeuge.

17.10.2016

Die Arbeiten haben begonnen, die ersten Arbeiten im Gebäude laufen auf Hochtouren.

Aktuell wird im Obergeschoß gearbeitet.

10.10.2016

Es ist soweit! Die Baugenehmigung liegt nun vor. Der Umbau kann beginnen!

18.05.2016

Am heutigen Mittwoch wurden im Beisein des Oberbürgermeisters der Öffentlichkeit die zukünftigen neuen Räume des Ortsverbandes Pirmasens vorgestellt. Den vollständigen Bericht finden Sie unter der Rubrik "In Aktion"