Pirmasens,

Change of Command bei der USAMMCE

Zum Kommandowechsel der USAMMCE (United States Medical Material Center Europe) am Freitag war auch das Technische Hilfswerk Pirmasens eingeladen.

Comm. Rude (USAMMCE) und Ortsbeauftragter Böling (THW)

Rund 200 Ehrengäste, Soldaten und Zivilbeschäftigte nahmen an der Zeremonie teil. Als Vertreter des Ortsverbandes Pirmasens nahmen der Ortsbeauftragte und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit teil.

Der scheidende Kommandeur Slade übergab traditionell die Fahne der Einheit an seinen Nachfolger Rude. Turnusgemäß wechselt der Kommandant alles zwei Jahre. Ein stetiger Wandel gehört dazu um neue Ideen und Sichtweisen einzubringen.

In seiner Abschiedsrede dankte Slade ausdrücklich den politisch Verantwortlichen in Pirmasens und Rodalben für die vorbildliche Zusammenarbeit. Slade blickte auf eine wundervolle Zeit in der Südwestpfalz und Deutschland zurück, er habe sich hier sehr wohl gefühlt.

Sein Nachfolger sammelte gleich Pluspunkte bei den Zivilbeschäftigten indem er den Arbeitsbeginn für den Montag nach dem Finale statt 7.00 Uhr auf 8.29 Uhr festlegte. 8.30 Uhr wäre seiner Auffassung nach zu spät.

Im Anschluss an die Zeremonie war bei einem kleinen Imbiss die Möglichkeit gegeben, sich zu Gesprächen mit den Offizieren der USAMMCE zu treffen, bzw. sich von Commander Slade zu verabschieden und seinen Nachfolger Commander Rude willkommen zu heißen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: