Zweibücken,

Unterstützung Flüchtlingshilfe

Am Dienstagabend, wurde unserer Ortsverband zur Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingshilfe nach Zweibrücken alarmiert.

Aufgabe war die Herrichtung einer Notunterkunft für Flüchtlinge. Neben dem ausräumen und abbauen von Einbauten und Einrichtungsgegenständen aus dem Objekt, wurden noch mehrere Trennwände für den späteren Küchen- und Schlafbereich gestellt sowie Transportaufgaben durchgeführt. Der Aufbau der Betten und die Versorgungsstellen wird im Laufe der Woche von weiteren Hilfsorganisationen vorgenommen.

Neben dem Ortsverband Pirmasens, waren auch die Ortsverbände Hauenstein und Zweibrücken in das Einsatzgeschehen eingebunden. Aus dem OV Pirmasens waren insgesamt 14 Helfer im Einsatz. Einsatzdauer war von 17-22 Uhr.

Weitere Informationen zur Arbeit des THW im Rahmen der Flüchtlingshilfe finden Sie unter www.thw.de