THW-Helfervereinigung Pirmasens e.V.

Sie möchten das THW Pirmasens gerne unterstützen, sind aber nicht in der Lage dies aktiv zu tun - dann sind Sie auf diesen Seiten richtig!

Viele Menschen wollen helfen, können aber aus verschiedenen Gründen nicht in den aktiven THW-Dienst eintreten. Hier haben Sie die Möglichkeit das THW passiv zu unterstützen!

THW-Helfervereinigung Pirmasens e.V.

Was für eine Aufgabe hat der Förderverein?

Der Förderverein wurde mit dem Ziel gegründet, den Ortsverband Pirmasens, seine Helferinnen und Helfer und ganz besonders die Jugendarbeit des Ortsverbandes zu fördern. Viele Dinge, die nicht zur generellen Ausstattung eines Ortsverbandes gehören, aber im Arbeits- und Einsatzgebrauch durchaus Erleichterung und Vereinfachung bringen, werden durch die Helfervereinigung finanziert.

Was hat der Förderverein bereits für die Aktiven geleistet?

• Laufende Kosten und Instandhaltung eines Beleuchtungsfahrzeugs

• Beschaffung, laufende Kosten und Instandhaltung eines Transport-PKW

• Torantrieb für An- und Abfahrt

• Hochwertige Helme für jeden Helfer

• Laptop für den Zugtrupp

• Navigationsgeräte

• ... Um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Was hat der Förderverein bereits für die Jugend geleistet?

• Finanzierung von Jugendfreizeiten

• Fahrten zu Wettkämpfen

• Beschaffung von Jugendzelten

• Finanzierung von Weiterbildungsmaßnahmen für Betreuer

• Beschaffung von jugendgerechtem Ausbildungsmaterial

• ... Um nur einige wenige Punkte zu nennen.

Wie finanziert sich der Förderverein?

Der Förderverein ist auf eine breite Unterstützung aus der Gemeinschaft angewiesen. Die finanziellen Mittel setzen sich zusammen aus

• Mitgliedsbeiträgen

• Regelmäßige Beiträge von Fördermitgliedern

• Unregelmäßige oder regelmäßige Spenden

• Sach- und Geldspenden durch Firmen oder Betriebe Diese finanziellen Mittel werden zu 100% dem Ortsverband zugeführt.

Alle Mitglieder, auch Vorstandmitglieder sind ehrenamtlich und unentgeltlich für den Förderverein und das THW tätig.

Wie kann ich spenden?

Wenn Sie sich nicht länger binden wollen durch eine Fördermitgliedschaft, so können Sie auch eine einmalige Spende tätigen.

Als Ansprechpartner steht ihnen die Vorstandschaft, jederzeit unter der Email-Adresse helferverein(at)thw-pirmasens.de gerne zur Verfügung.

Über alle Zuwendungen an die THW-Helfervereinigung e.V. Pirmasens erhalten Sie auf Wunsch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung. Bei Fragen rund um die Arbeit der THW-Helfervereinigung wenden Sie sich bitte an uns.

HELFEN SIE UNS - DAMIT WIR HELFEN KÖNNEN !!!

Wie und wo kann ich Mitglied werden?  Hier ---> *klick*