Besuch der CDU-Stadtratsfraktion

Heute besuchte uns die CDU-Stadtradtsfraktion aus Pirmasens, angeführt vom Oberbürgermeisterkandiaten und amtierenden Bürgermeister Markus Zwick.

Der Ortsbeauftragte für Pirmasens, Sven Böling führte die Besuchergruppe durch die neue Wache und erklärte den Gästen Ausstattung und Aufgaben des THW. Der Besuchstermin wurde extra an einem Dienstabend abgehalten, damit die interessierten Gäste den Einsatzkräften bei der Ausbildung über die Schulter schauen und Fragen stellen können.

Laut Aussage von Markus Zwick ist das THW aus Pirmasens nicht wegzudenken und hat im Zivil- und Katastrophenschutz neben der Feuerwehr eine tragende Rolle in der Stadt. Er dankte den THW-Kräften für ihr unbezahlbares Engagement, welche selbstlos große Teile Ihrer Freizeit für die Sicherheit der Bürger opfern.

Wir danken für den Besuch und das gezeigte Interesse und die daraus resultierende Wertschätzung unserer Arbeit!