Ehrung der im Ahrtal eingesetzten Einsatzkräfte

40 Einsatzkräfte, 3 Monate im Einsatz, 9.500 Stunden Einsatzzeit – das ist die Bilanz des nach dem Einsatz des THW Pirmasens nach der Flutkatastrophe im Ahrtal im Sommer 2021.

„Alles gegeben – gemeinsam geschafft!" So lautet die Inschrift auf der Ehrenplakette des THW-Präsidenten, welche die Bundestagsabgeordnete Angelika Glöckner am Dienstagabend den ehrenamtlichen Einsatzkräften des THW Pirmasens, zum Dank für ihren Einsatz vergangenen Jahres im Ahrtal überreichte. Es sei ein wichtiger Moment, um die Ereignisse noch einmal Revue passieren zu lassen, so Glöckner. Weiterhin  hob Sie in ihrer Rede den großartigen Zusammenhalt und die außerordentliche Motivation der Ehrenamtlichen hervor, welche Sie zu Vorbildern in der Gesellschaft macht.

Wenn auch Du Interesse an einer Mitwirkung beim Technischen Hilfswerk hast, dann sprich uns gerne an. Unsere Grundausbildung hat gerade begonnen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Denn: DEINE ZEIT IST JETZT!

HIER kannst du uns kontaktieren

Weitere Informationen findest du an DIESER STELLE