Verbandsgemeinde PS-Land,

Eigentumssicherung nach Notöffnung

Der THW-Ortsverband Pirmasens wurde am Montagabend zu einer Eigentumssicherung in die Verbandsgemeinde Pirmasens-Land angefordert.

Durch die Kriminalpolizei Pirmasens angefordert, rückte die Bergungsgruppe 1 mit einer Stärke von 0/2/2//4 dem Gerätekraftwagen 1 und dem LKW der Fachgruppe in die VG Land aus. In einem Wohnhaus wurde eine leblose Person vermutet. Durch die Feuerwehr wurde ein Notzugang durch ein Fenster geschaffen um in Haus vordringen zu können. Dort wurde die Vermutung zur Gewissheit, der Bewohner war verstorben. Durch die THW-Kräfte wurde das Wohnhaus gegen unbefugtes Betreten gesichert. Nach ca. 1,5 Stunden waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.