Einsatz - Eigentumssicherung

Um 7:59 schellten die digitalen Meldeempfänger. Zur besten Frühtückszeit am Sonntagmorgen wurden die Helfer des Ortsverbandes zu einer Eigentumsicherung durch die integrierte Leitstelle Südpfalz alarmiert.

Angefordert durch die Polizei Pirmasens, galt es eine Wohnungstür nach einem Einbruch gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Das Schließblech, sowie der Türriegel waren stark deformiert und wurden durch die Einsatzkräfte wieder in einen schließbaren Zustand versetzt. Die Tür konnte anschließend wieder mittels Schlüssel verschlossen werden. Die abschließende Reparatur der Eingangstür übernimmt ein Fachbetrieb. Nach einer knappen halben Stunde, konnten die Helfer dann mit frischen Brötchen zu Ihren Familien an den Frühstückstisch zurückkehren.