Pirmasens, 15.03.2014, von Autor 1

Erste-Hilfe-Training im Ortsverband Pirmasens

In jedem Jahr wird im Ortsverband zu verschiedenen Terminen das Erste-Hilfe-Training durchgeführt. Runde 1 wurde am 15.03.2014 eingeläutet.

Teilnehmen müssen hierbei alle Helfer des Ortsverbandes um Ihre Einsatzbefähigung aufrecht zu erhalten. Auch die Jungehelfer nehmen in regelmäßigen Abständen an solchen Ausbildungsdiensten teil.

In diesem Jahr wurde der Dienst erstmals von einer THW-Helferin aus dem THW-Ortsverband Kaiserslautern durchgeführt. Barbara Schönich ist ausgebildete Rettungsassistentin und hat die Ausbildungsbefähigung um Erste-Hilfe-Kurse abzuhalten, beim Deutschen Roten Kreuz erlernt.

Behandelt wurden u.a. die Themen stabile Seitenlage, Wiederbelebende Maßnahmen Druckverbände, und vieles mehr.

Wir danken Barbara für den kurzweiligen Dienst und freuen uns bereits auf das nächste mal!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: