Pirmasens, 09.09.2018, von CA/FM

Es "läuft"...

Im Rahmen der Amtshilfe, unterstützten wir die Stadt Pirmasens bei der Durchführung des Pfälzerwald-Marathons.

Bereits am Freitag startet der Firmenlauf in der Innenstadt von Pirmasens. Ergänzend zu dem Rettungsdienst stelle das THW entlang des Rundkurses Streckenposten, um schnell Hilfe leisten zu können.

Bei der Siegerehrung hatten die Veranstalter noch eine Überraschung. Die Jugendabteilungen der Feuerwehr Pirmasens sowie dem THW Ortsverband Pirmasens erhielten für die Förderung ihrer Jugendarbeit einen Scheck überreicht. Die Wasgau AG ergänzte diesen Spendenbeitrag um einen weiteren Euro pro teilgenommenen Wasgau Mitarbeiter. Wir möchten uns hierfür bei allen teilgenommenen Firmen und Mitarbeitern für diese Spende bedanken!

Am Samstag folgte dann der Bambinilauf auf dem Parkplatz des Messegeländes. Die Kinder und Jugendlichen absolvierten dabei die 1km lange Strecke mit Bravur. Neben dem Rettungsdienst stellten wir an den kritischen Stellen der Strecke einige Streckenposten ab, die allerdings nicht gefordert wurden.

Der letzte Tag bildete der Marathon und Halbmarathon durch den Pfälzer Wald. Bereits um 09:00 Uhr trafen sich die Helfer für vorbereitende Maßnahmen. Ab 10:30 Uhr startete der Lauf in Richtung Beckenhof. An den Verpflegungsstationen und besonderen Streckenpunkten standen die Helfer ergänzend zum Rettungsdienst zur Stelle. Die Helfer mussten auch an diesem Tag glücklicherweise nicht eingreifen.

Am Sonntag Abend gegen 18.00 Uhr war dann für die letzten eingesetzten Kräfte Feierabend nach diesem Im wahrsten Sinne des Wortes "Marathon-Wochenende"


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: