Pirmasens,

Fachgruppe Räumen nun vollständig mobil

Endlich ist er da, der Tiefladeanhänger für die Fachgruppe Räumen. Dieser ermöglicht es nun, dass die Fachgruppe Räumen ab sofort auch weitere Strecken mit dem Teleskopstapler zurücklegen kann. Bisher war dies nur „auf Achse“ mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 35 km/h möglich.
Aktueller Zustand

Aktueller Zustand

Der jetzt neu im Ortsverband Pirmasens bei der Fachgruppe Räumen stationierte Tiefladeanhänger, wurde vom THW-Ortsverband Spiesen-Elversberg übernommen. Das dort neu stationierte Räumgerät, konnte auf Grund der Höhe nicht mehr auf diesem Tieflader transportiert werden.

Da das THW gerade bundesweit Neubeschaffungen in diesem Bereich durchführt, wurde im OV Spiesen-Elversberg ein neuer Tiefladeanhänger stationiert, welcher das dort vorhandene Räumgerät problemlos aufnehmen kann. Da der bisher dort stationierte Tiefladeanhänger dem Anforderungsprofil des OV Pirmasens entsprach, wurde das 19 Jahre alte Fahrzeug kurzerhand umdisloziert.

Da der Tieflader die letzten 19 Jahre unter freiem Himmel verbringen musste und bereits viel erlebt hatte, war er entsprechend von seinem bisherigen Leben gezeichnet und wurde deswegen erst einmal in "Kur" in eine "Spezialklinik" überwiesen. Dort wurden ein paar kleine "Schönheitsoperationen" durchgeführt und "Make-up" aufgetragen. Nach seiner Rückkehr strahlt und glänzt er wieder, optisch und technisch kann er sich durchaus mit einem Neufahrzeug messen. Sein "zweites Leben", darf er ab sofort auch geschützt in einer Fahrzeughalle verbringen. Zu Einsätzen muss er natürlich bei Wind und Wetter vor die Tür... ;-)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: