Speyer,

Feuer & Flamme für Speyer

Am 10.06.2023 und 11.06.2023 fand die Veranstaltung Feuer & Flamme für Speyer anlässlich der 175-Jahr-Feier der Feuerwehr Speyer im Technik-Museum in Speyer statt.

An beiden Tagen war von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Spaß, Unterhaltung und Action geboten, sowie Fachliches für Feuerwehr & Katastrophenschutz im Technik Museum Speyer zu sehen.

Neben einem Gaudi-Wettbewerb, historische Fahrzeugtechnik, Rescue-Trainings, Playmobilausstellung, Spiel und Spaß, stellten neben Feuerwehren und Rettungsdiensten auch die THW-Ortsverbände Speyer, Germersheim und Pirmasens Technik und Fahrzeuge aus.

Der Ortsverband Pirmasens war an beiden Tagen mit der Fachgruppe Räumen vor Ort und stand interessierten Besuchern Rede und Antwort.