Thaleischweiler-Fröschen,

Gebäude eingestürzt

In der Nacht auf Sonntag ist ein leerstehendes Haus in Thaleischweiler-Fröschen in sich zusammengefallen. Personen kamen nicht zu Schaden

Unmittelbar nach dem ersten Alarm für die Feuerwehr wurde die Alarmschleife des Fachberaters des THW Pirmasens durch die Leitstelle ausgelöst. Gemeinsam mit der nachgeforderten Baufachberaterin des THW Landau wurde die Einsatzleitung beraten.

Vor Ort wurde entschieden, dass lediglich die Giebelwand zurückgebaut wird und der Abriss des Gebäudes in Folge durch ein Bauunternehmen erfolgen soll. Die Straße blieb gesperrt.