Waldfischbach-Burgalben, 17.01.2014, von Autor 3

Landrat bat zum Neujahrsempfang

Hans Jörg Duppré begrüßte im Bürgerhaus „Schuhfabrik“ zu Waldfischbach rund 300 Gäste aus   dem öffentlichen Leben zum traditionellen Neujahrsempfang des Landkreises Südwestpfalz.

Nach der Begrüßung durch Ortsbürgermeisterin Sigrun Klotz-Bischoff beschäftigte sich Duppré in seiner Ansprache mit den Themen Familie, Verantwortung und Ehrenamt. Die sehr komplexe Rede hier nun wiederzugeben würde den Rahmen mehr als sprengen.

Wichtig war, dass der Staat nur dann leben kann, wenn es gegenseitige Hilfe, solidarisches Miteinander und Generationenübergreifende Hilfe/Unterstützung gibt. Das Ehrenamt ohne eigene Interessen zu verfolgen, ist gut ausgebaut und muss unterstützt werden.

Für das laufende Jahr wünschte er allen alles Gute und hofft, dass alle Gesund bleiben. Umrahmt wurde der Empfang vom Posaunenquartett der Moosalbtaler Blasmusik.

Der THW-Ortsverband Pirmasens wurde vom neuen Ortsbeauftragten Sven Böling und seinem Stellvertreter Thomas Kaiser vertreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: