Neustadt a.d.W., 15.10.2016, von FM

Neue Ausstattung für den Ortsverband Pirmasens

Das THW Pirmasens hat am letzten Samstag für die Bergungsgruppe 1 einen neuen hydraulischen Rettungssatz erhalten. Durch einen Trainer der Fa. Weber Hydraulik konnten die Helfer direkt in die neue Technik eingewiesen werden.

Am vergangenen Samstag sind auf Einladung der Geschäftsstelle Neustadt a.d.W. mehrere Helfer aus dem Ortsverband Pirmasens zur Einweisungsveranstaltung für die neue Technik nach Neustadt a.d.W. gefahren. Vor Ort wurden den Helfern die neuen Geräte durch die Firma Weber Hydraulik ausgiebig theoretisch und praktisch erläutert.

Neben Vorführungen durch den Trainer, mussten die Helfer auch selbst Hand anlegen um gleich ein Gefühl für die neue Ausstattung zu bekommen. Während der Einweisungsveranstaltung wurden den Helfen u.a. die Handhabung und die wesentlichsten Unterschiede zu dem bisher vorgehaltenen Rettungssatz vermittelt. Der neue Satz ersetzt die in die Jahre gekommene Ausstattung, welche wie bisher auf dem Gerätekraftwagen 1 verlastet ist.

Ein Danke gilt allen Beteiligten für die hervorragende kompetente Einweisung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: