Flughafen Hahn,

Neue Unterkunft für Geflüchtete am Flughafen Frankfurt-Hahn

THW-Helferinnen und -Helfer haben am Flughafen Frankfurt-Hahn 200 Wohnungen für Geflüchtete eingerichtet – dafür haben sie unter anderem 400 Etagenbetten aufgebaut.

Arbeiten im Akkord: Matratzenlieferung per Telestapler. Quelle: Leon Karl

Neue Unterkunft für Geflüchtete: Das Land Rheinland-Pfalz eröffnet auf dem Gelände des Flughafens Hahn im Hunsrück eine weitere Erstaufnahmestelle. 60 Einsatzkräfte des THW richteten zwei Wohnblocks ein. Dafür statteten die Helferinnen und Helfer 200 Wohnungen mit dem Nötigsten aus, darunter 400 Etagenbetten und die zugehörigen Matratzen. Kleinere Instandsetzungsarbeiten werden die Ehrenamtlichen auch noch einige Wochen länger beschäftigen. In den Wohnblocks hatten ursprünglich amerikanische Streitkräfte gewohnt. Zuletzt dienten die Räume als Lager.

Aus dem Ortsverband Pirmasens befand sich die Fachgruppe Räumen im Einsatz.