Pirmasens,

PKW im Bahngleis

Normalerweise kommen am Gleis 4 im Pirmasenser Hauptbanhof ausschließlich Züge zum stehen, ...normalerweise!

Kurz nach Mitternacht war es um die Nachtruhe unseres Fachberaters geschehen. Durch die integrierte Leiststelle Südpfalz wurde er um 00:15 Uhr unsanft durch den Alarmmelder geweckt, die Meldung klang kurios: "PKW zwischen Bahnsteig und Gleis".

 

Bereits nach kurzer Zeit rückte unser Fachbarater mit dem PKW-OV zum Pirmasenser Hauptbahnhof aus um sich ein Bild der miusslichen Lage zu machen.

 

Da vor Ort keine Gefahr in Verzug festzustellen war, das Fahrzueg auch nicht den Bahn- und Personenverkehr beeinträchtigte, wurde nach Rücksprache mit der Deutschen Bahn AG und der Bundespolizei entschieden, dass ein privates Abschleppunternehmen mit der Bergung beauftragt werden soll.

 

 

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: