Mainz-Finten,

Tagung der Zugführer

Der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland hat am 08.10.2016 alle Zugführer sowie Führer der Fachgruppe FK und Logistik der 118 Ortsverbände aus dem Landesverband nach Mainz eingeladen.

Auf der Tagesordnung standen eine bunte Mischung an aktuellen Themen. Zu Beginn der Veranstaltung zeigte der Referatsleiter, Marcel Ocker, die aktuelle Entwicklung im THW auf. Im Anschluss daran gab es nähere Informationen zum derzeitigen Sachstand im Bereich des Digitalfunks. Bei dem Themenblock Aus- und Fortbildung gab Herr Heizenröder einen Rückblick auf die umgesetzten Veranstaltungen und stellte die Planungen für das Jahr 2017 vor. Das Thema THW im Ausland - Unionsverfahren wurde durch den Referenten Jörg Eger kurzlebig vorgestellt. Für den Bereich (Sicherheit und Gesundheitsschutz (SUG) wurde von Hern Theis der aktuelle Sachstand wiedergegeben sowie die geplanten Änderungen 2017 aufgezeigt. Den Abschluss der Veranstaltung bildete ein Vortrag von Stefanie Spanier zu dem Themenblock Einsatznachsorgeteam (ENT) im THW.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: