Schweix,

Teilnahme der Jugendgruppe an Feuerwehr-Wanderralley

Der Einladung zur Wanderralley der Jugendfeuerwehr Schweix folgte die THW-Jugend Pirmasens mit 12 Jugendlichen und vier Betreuern.

An der Ralley nahmen insgesamt zehn Gruppen verschiedenser Feuerwehren teil, die Junghelfer des THW Pirmasens wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Zu den zu bewältigenden Aufgaben gehörten u.a. das schätzen des Inhaltes eines gefüllten Kanisters in Litern, das Schätzen der Entfernung einer Strecke zwischen zwei Stationen, Zusammenbauen einer Figur aus Strahlrohren und Verteilern, und vieles mehr. Das Team THW 1 belegte den vierten Platz, Team THW 2 wurde Platz 7 zu teil. Ein großer Dank geht an die Jugendfeuerwehr Schweix unter Leitung von Freddy Kölsch für die Einladung und die gelungene Wanderralley! Alle Beteiligten hatten viel Spaß!