"Unklare chemische Substanz"...

...lautete der Meldetext in den Funkalarmempfängern der Pirmasenser THW-Einsatzkräfte am Abend des 2. Weihnachtsfeiertages
ARCHIVBILD

Als Teil des Gefahrstoffzuges des Stadt Pirmasens übernehmen die THW-Einsatzkfräfte eigenverantwortlich den Aufbau und Betrieb der Dekontaminationsstelle am Einsatzort. Aus diesem Grund sind die Helfer in blau in den Erstalarm mit eingebunden.

Auf Rücksprache mit der Feuerwehr, verblieben die Helfer in der THW-Wache in Bereitschaft. Nach einer Messung der Kameraden der Feuerwehr am Einsatzobjekt, konnte Entwarnung gegeben werden und die Einsatzkräfte die Bereitschaft auflösen.