Theley,

Verstärkung für unser Team!

Lange mussten unsere Helfer der Fachgruppe Räumen warten bis auch nur ein Hauch an Material in den Ortsverband wehte....

Heros Theley 86/61

Am heutigen Dienstag war es dann endlich soweit. Unsere Helfer bekamen ein lang ersehntes Fahrzeug...

Doch alles auf Anfang. Bereits vor rund zwei Jahren wurde die im Ortsverband (OV) Pirmasens vorgehaltene Fachgruppe Elektroversorgung in den Nachbar-Ortsverband Hauenstein umdisloziert. Unserem OV wurde in Folge eine Fachgruppe Räumen, Typ B, zugesprochen.

Seit diesem Tag haben die Helfer nichts an Ausrüstung, außer einer Schubkarre, einem Besen und einer Schaufel.

Nun wurde aus dem Ortsverband Theley im Saarland ein 42 Jahre alter Kipper nach Pirmasens überführt, welcher vorübergehend auf seine alten Tage den Dienst im Ortsverband versieht, bis das neue Blech zusammengebaut ist.

Wann der große Tag kommt, weiß leider nur der zuständige Beschaffer des THW, bis dahin wird die Leihgabe des OV Theley natürlich gehütet wie ein rohes Ei!

Die Helfer der Fachgruppe freuten sich riesig über ihren ersten, in der Gruppe befindlichen motorisierten Ausrüstungsgegenstand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: