Pirmasens/Rodalben,

Waldbrand beschäftigt THW drei Tage lang

Am Dienstag den 13.06.2023, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem größeren Waldbrand entlang der L482, zwischen Pirmasens und Rodalben

Bereits nach den ersten Einsatzminuten der Feuerwehren, schellten um 14.09 Uhr die Alarmempfänger des THW, nur kurze Zeit später war der Hof des Pirmasenser THW als Bereitstellungsraum für an- und abrückende Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdiensten, Polizei, etc… bereits prall gefüllt. Die Fahrzeughalle diente hierbei als Verpflegungs- und Ruheraum. Die Einsatzleitung agierte vom Einsatzleitwagen 2 des Landkreises aus, welcher seine Position im Hof fand.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes unterstütze das THW logistisch und stellte zur Führungsunterstützung erfahrenes Einsatzpersonal im Sachgebiet 2 (Lage) zur Verfügung. Die Schulungsräume des THW wurden hierbei zur Lagedarstellung, Besprechungen und Pressekonferenzen genutzt.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften aller Behörden und Organisationen für die tolle und reibungslose Zusammenarbeit.