Pirmasens, 24.03.2012, von Frank Maurer

Wir suchen Euch!!! - Workshop zur Helfergewinnung

Zu einem im Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland erstmaligen Workshop bezüglich Helfergewinnung trafen sich die Ortsverbände der Geschäftstelle Neustadt zur Erörterung der zukünftigen Strategie des Helfermarketings.

Workshop Helfergewinnung - Vorstellungsrunde

In der Unterkunft des THW Ortsverbandes Pirmasens trafen Helfer aus unterschiedlichen Führungspositionen zusammen und widmeten sich dieser schwierigen Aufgabenstellung.

15 Spezialisten erarbeiteten Konzepte für ein gemeinsames öffentliches Auftreten, um dem gemeinsamen Ziel der Helfergewinnung aber auch -erhaltung näher zu kommen. Es gilt den Wegfall der Wehrpflicht zu kompensieren.

 

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Arbeitsgruppen „Internet“, „Öffentlichkeitsarbeit/Pressearbeit“ und „Marketing“ gebildet in denen die Grundpfeiler zur Helferwerbung wie Pressearbeit, Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit und Internetauftritte besprochen und erarbeitet wurden.

 

Zum Abschluss der Veranstaltung stieß auch der stv. Landesbeauftragte Ulf Langemeier hinzu und ließ sich die Ergebnisse präsentieren. Er stellte fest dass eine hervorragende Arbeit geleistet wurde und forderte eine Umsetzung für die Praxis ein.

 

Mit vielen Ideen und Vorstellungen endete dieser Tag sehr erfolgreich. Neue Termine zur Fortsetzung wurden gesteckt, erste Paten für Teilprojekte haben sich gefunden und es wurden bereits drei Arbeitskreise gebildet welche in einem festgelegtem Zeitfenster in die Detailarbeit gehen.


  • Workshop Helfergewinnung - Vorstellungsrunde

  • Workshop Helfergewinnung - Projekterläuterung

  • Workshop Helfergewinnung - Teilarbeitsgruppe

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: