Zuwachs für den Fuhrpark

Das lange Warten hat endlich ein Ende, der Ortsverband Pirmasens verfügt nun wieder über ein geräumiges Transportmittel.

Christian Amschler (1.Vorsitzender HV), Sven Böling (Ortsbeauftragter)

Da dem Ortsverband sehr begrenzte Mittel für Materialtransporte zur Verfügung stehen, lies es sich die Helfervereinigung Pirmasens nicht nehmen, hier für Abhilfe zu sorgen.

Bei einem örtlichen Händler wurde man fündig, dort konnte ein zwei Tonnen-Tandemanhänger erworben werden.

Nachdem das Fahrzeug auf dem Hof stand, wurden Überlegungen angestellt, das Fahrzeug zusätzlich auch zur Helferwerbung einzusetzen. Da kam die THW-Kampagne "Raus aus dem Alltag - Rein ins THW" natürlich gerade recht.

Über den Landesverband konnte Kontakt zur Werbeagentur aufgenommen werden, welche die Vorlagen dankenswerter Weise auf die Größenmaße des Anhängers anpasste.

Nachdem die Nummernschilder von der Leitung zugesandt wurden, und die Beklebung des Anhängers fertig gestellt war, konnte der 1.Vorsitzende des Helfervereins Christian Amschler, den Anhänger nun offiziell an den Ortsbeauftragten für Pirmasens überreichen.

Seinen ersten großen Auftritt hat der Hänger dann im August zum Bundesjugendlager in Mönchengladbach, zu dem unsere Jugendgruppe mit Ihren Betreuern reisen wird.