Mobiler Einsatzboden

Material: Hochleistungs-PE

Anzahl: 30 Stück

Einsatzoptionen:

Der mobile Einsatzboden besteht aus profilierten Fahrbahnplatten aus Hochleistungs-Kunststoff und hilft beim Erstellen und sichern von Zuwegungen zu Einsatz-, Verpflegungs- und Sammelstellen. Mit den Platten kann schnell ein sicherer und tragfähiger Untergrund erstellt werden, welcher auch Großfahrzeugen standhält.

U.a. beim Hochwasserschutz kommt es auf eine schnelle und sichere Zuwegung zu den Einsatzstellen mit möglichst geringer Belastung des Untergrundes an. Jede Platte hat eine Nutzfläche von ca. 3 qm und kann bei einem Eigengewicht von nur 39 kg mit 50 t belastet werden. Die Verlegung der Platten kann schon mit nur zwei Helfern erfolgen.

Je nach Untergrund und Nutzung können die Platten zusätzlich mit Metallverbindern untereinander, oder mit Bodenankern im Untergrund fixiert werden. Die Bodenplatten können zu jeder Jahreszeit und winterungsunabhängig eingesetzt werden. Mit dem Set kann eine Fläche von rund 90qm im Verbund belegt und somit geschützt bzw. gesichert werden.

Weiterhin kann eine zweispurige Fahrstraße von rund 30 Metern Länge verlegt werden und ermöglicht es so Fahrzeugen, sich auf nasser oder rutschiger Fläche sicher fortzubewegen.

Ist eine größere Fläche notwendig, können aus den umliegenden Ortsverbänden mit Fachgruppe Räumen (z.B. Kaiserslautern / Neustadt a.d.W.) weitere Platten hinzugezogen werden.

ZURÜCK ZUR AUSSTATTUNG DER FACHGRUPPE RÄUMEN