Pressemitteilungen

  • Pirmasens, 10.04.2018

    Sicherungsmaßnahmen nach Verkehrsunfall

    Ein die Schützenstraße befahrender Autofahrer kam beim abbiegen auf regennasser Fahrbahn ins schleudern und krachte in den Eingangsbereich eines Hauses.mehr

  • Bonn, 01.08.2017

    Vor 15 Jahren: Die Elbeflut 2002

    Aufgereihte Sandsäcke und dröhnende Hochleistungspumpen in sieben Bundesländern: Die Bilder der aktuellen Hochwasser-Einsätze des THW sind noch frisch. Während die Helferinnen und Helfer an manchen Orten noch immer gegen die Wassermassen kämpfen, jährt sich zum 15. Mal die Elbeflut von 2002. Damals waren etwa 24.000 THW-Kräfte sechs Wochen lang ununterbrochen im Einsatz. …mehr


  • Gießen, 08.07.2017

    Zwei neue Einsatzkräfte für den Ortsverband Pirmasens

    Mehr als 50 Helferanwärterinnen und -anwärter absolvierten erfolgreich die Prüfung zur THW-Grundausbildung. Sie haben während der Ausbildung unter anderem gelernt, mit Stromaggregaten, Trennschleifern und hydraulischen Rettungsgeräten zu arbeiten und können nun mit dem THW in Einsätze gehen. mehr


  • Kaiserslautern, 06.05.2017

    Grundausbildungsprüfung beim Technischen Hilfswerk – 22 neue Helferinnen und Helfer qualifiziert

    Kaiserslautern. Erfolgreicher Abschlussfür die neuen THW-Helfer. Nach bestandener Prüfung sind die ehrenamtlichen Mitarbeiterdes Technischen Hilfswerks einsatzbereit. mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: