Übungen

  • Thaleischweiler-Fröschen, 11.06.2019

    Wenn´s mal wieder eng wird...

    …kommen die Männer und Frauen des THW ins Spiel. Am Dienstagabend wurde das Thema „Tiefbauunfälle“ beübt. mehr

  • Pirmasens, 03.06.2019

    Betrieb Bereitstellungsraum

    Die Technische Einsatzleitung (TEL) hat zusammen mit dem Zugtrupp des THW Pirmasens den Betrieb mehrerer Bereitstellungsräume im Stadtgebiet geübt.mehr


  • Thaleischweiler-Fröschen, 25.05.2019

    Eine „bewegende“ Ausbildung

    Unsere „Räumer“ waren heute mit dem Teleskopstapler unterwegs und konnten über den Tag hinweg so einiges „umsetzen“…mehr


  • Pirmasens, 11.05.2019

    Starke Unwetter fordern BOS-Einheiten

    Im Stadtgebiet Pirmasens gab es, aufgrund von Starkregenfällen und orkanartigen Böen, mehrere Einsatzstellen die durch die BOS-Einheiten (BOS=Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) abgearbeitet wurden. mehr


  • Ruppertsweiler, 30.04.2019

    „Verunfalltes Fahrzeug im Wald“…

    …war das Ausgangszenario für eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Ruppertsweiler.mehr


  • Neuhausen a.d.F., 08.04.2019

    Fortbildung der Sprengberechtigten

    Sprengung einer Betonrampe. mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: