Übungsarchiv

Kaiserslautern-Rodenbach,
Zur speziellen Kraftfahrerausbildung waren am vergangenen Samstag THW-Helfer der Ortsverbände Pirmasens und Kaiserslautern in der Liegenschaft des Technischen Hilfswerks in Kaiserslautern zusammengekommen. Ausbildungsthema an…
mehr
Niederwörresbach,
Zu einer Übungsprengung kamen die Sprengberechtigten aus den Ortsverbänden Pirmasens, Bitburg und Saarburg sowie die „Fachgruppen Sprengen“ aus den THW- Ortsverbänbden Andernach und Idar-Oberstein in einem Steinbruch bei…
mehr
Pirmasens,
Am Samstag stand für den Technischen Zug die Praxiserprobung der neuen hydraulischen Rettungsgeräte (Rettungsschere & -spreizer) auf der Agenda, sowie weiterhin die unterschiedlichen Möglichkeiten zur Abstützung von Lasten.
mehr
Lemberg,
Auf Einladung der Kreisverwaltung Südwestpfalz bot sich für das THW Pirmasens die Möglichkeit zur Teilnahme an einem Sondersignal-Fahrt-Trainer Seminar. Aufgrund des erhöhten Unfallrisikos für Einsatzfahrten dient dieses Seminar…
mehr
Pirmasens,
Aufbauend auf die Übung der Feuerwehr Pirmasens, wurde diese für die anderen Helfer des Technischen Zuges, welche an diesem Tag nicht teilgenommen hatten, wiederholt. Die Übungslage wurde ebenfalls in der Hexenklamm durchgeführt…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: