Übungsarchiv

Kaiserslautern,
Während für die Tuningbegeisterten traditionell am „Car-Freitag“ die Sommer- und Treffensaison beginnt, fand für die Kraftfahrer der Ortsverbände Pirmasens, Speyer und Kaiserslautern schon am Samstag vor Ostern eine Ausbildung zum…
mehr
Pirmasens,
Bei chaotischen Einsatzlagen die Übersicht zu behalten ist oft nicht einfach. Doch aufgrund von gesammelten Informationen kann ein Einsatzleiter auch schwierige Entscheidungen treffen, die zu einem erfolgreichen Einsatz führen.…
mehr
Andernach,
Sprengen ist eine Einsatzoption des Technischen Hilfswerks. Diese Aufgabe erfordert von den THW-Einsatzkräften umfangreiche Fachkenntnisse und viel praktische Erfahrung. Zu den breiten Einsatzmöglichkeiten gehört neben allgemeinen…
mehr
Lemberg,
In diesem Jahr fand die Jahreshauptübung der Feuerwehr Lemberg (Verbandsgemeinde Pirmasens-Land) Organsiations- und Verbandsgemeinde übergreifend statt. So wurde in diesem Jahr auch die Feuerwehr Münchweiler (Verbandsgemeinde…
mehr
Pirmasens,
Zwei Planübungen absolvierten fünf Zugtrupps aus dem THW-Geschäftsführerbreich (GFB) Neustadt an der Weinstraße am 30. September. Schwerpunkte waren das Führen von Lagekarten und Kräfteübersichten sowie die Kommunikation über Funk…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: