Übungsarchiv

Korbach,
Die Aus- und Weiterbildung eines Helfers im THW wird immer wieder erneuert und stetig fortgesetzt, um gerade bei besonderen Themen den Stand immer auf einem aktuellen technischen Stand zu sein. Dem Landesverband Hessen,…
mehr
Neustadt/Weinstraße,
Am Samstag den 11.08.2012 fand eine Aus- und Weiterbildungsveranstaltung für THW-Kraftfahrer durch Fahrlehrer der Bundeswehr auf dem Gelände der Geschäftsstelle Neustadt statt. Ziel der Ausbildung war es, das für…
mehr
Mainz,
Auch in diesem Jahr trafen sich die Fachgruppen Führung und Kommunikation, einige Zugtrupps und Fachgruppen Logistik des Länderverbandes Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (LV HeRpSl), um ihre Erfahrungen auszutauschen und sich…
mehr
Neuwied,
In Vorbereitung auf die anstehende Übung der Fachgruppen Elektroversorgung in Erlensee Ende Juni 2012 fand im Ortsverband Neuwied am 10. März die jährliche Tagung der Fachgruppen Elektroversorgung des Länderverbandes…
mehr
Pirmasens-Niedersimten,
Am 05.11 fand eine Einsatzübung des THW St.Ingbert im Westwall-Museum Niedersimten, nähe Pirmasens unter dem Namen "Herbstwetter" statt. Angenommene Lage war, dass es bei Instandsetzungsarbeiten in dem ehemaligen Bunker zu einer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: