Übungsarchiv

Pirmasens,
Diese Frage mussten die Helfer des THW Pirmasens lösen. Die Antwort war aber so schlicht wie einfach: Mit Technik und Know how! Also, die rollende Werkzeugkiste (den GKW) auf den Kopf stellen, sämtliche Arbeits- Rettungs- und…
mehr
Pirmasens,
Blutende Menschen rufen um Hilfe und rennen umher, Autos liegen auf dem Kopf, ettliche Personen sind eingeklemmt, ein Schulbus voller Kinder… Ein schreckliches Bild bot sich den ersteintreffenden Einsatzkräften.
mehr
Speyer,
Deiche bewahren das Hinterland im Hochwasserfall vor großen und oft teuren Schäden. Doch auch ein Deich kann Schaden nehmen und muss im Ernstverfall verteidigt werden. Daher übte das Technische Hilfswerk (THW) am Samstag dem 22.…
mehr
Thaleischweiler-Fröschen,
…kommen die Männer und Frauen des THW ins Spiel. Am Dienstagabend wurde das Thema „Tiefbauunfälle“ beübt.
mehr
Pirmasens,
Die Technische Einsatzleitung (TEL) hat zusammen mit dem Zugtrupp des THW Pirmasens den Betrieb mehrerer Bereitstellungsräume im Stadtgebiet geübt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: