Veranstaltungsarchiv

Pirmasens,
In den letzten Jahren ist die Zahl der Starkregen- und Sturmereignisse sowie Hochwasser stetig gestiegen. Um dem Rechnung zu tragen wurde das Thema Wasserförderung und der sichere Umgang mit Motorsägen am Samstag in zwei…
mehr
Pfungstadt,
Am Samstag trafen sich die Bereichsausbilder aus dem Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland im Ortsverband Pfungstadt zum Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung der Ausbildung im Länderverband
mehr
Lahnstein,
Am Samstag wurden im Ortsverband Lahnstein der Landessprecher für Rheinland-Pfalz sowie zwei Stellvertreter gewählt. Der THW-Ortsbeauftragte Daniel Riedel aus Kaiserslautern, ist einer von zwei Stellvertretern.
mehr
Pirmasens,
Am Samstag wurde die Einsatztechnik des THW Pirmasens, in einem jährlichen wiederkehrenden Turnuns, unter die Lupe genommen. Die Ausbildungsgruppe erlernte den Umgang mit technischem Gerät und parallel dazu wurde ein neuer…
mehr
Landau,
Am Wochenende des 18. und 19.02.2017 fand eine Bereichsausbildung Sprechfunk im Ortsverband Landau statt. Insgesamt 13 Helfer aus den Ortsverbänden der Region schlossen diese erfolgreich ab und sind nun bei zukünftigen Einsätzen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: